Blog

Fünf Tipps für bessere Mobile-Websites

Mehr und mehr Nutzer navigieren durch das Web mit ihren Smartphones oder Tablets, in Deutschland beträgt der Anteil der Mobile-Surfer am Gesamtvolumen aktuell knapp 42 Prozent (Stand 10/2017), Tendenz steigend. Umso wichtiger ist es, sich als Betreiber eines Web-Angebots auf das verändernde Umfeld einzustellen und speziell für mobile Endgeräte optimierte Websites anzubieten. Hier sind fünf Tipps, um die Herausforderungen bei der Gestaltung einer Mobile-freundlichen Plattform zu meistern und mögliche Fallstricke zu vermeiden.

Schlagwörter : , , , ,

Weiterlesen

Warum Adblocker schädlich sind: Ein Plädoyer für Online-Werbung

Als Publisher steht man mit ihnen auf Kriegsfuß und für viele Internet-User gehört er zur Standardausstattung: Gemeint sind die sogenannten Adblocker; kleine Browser-Erweiterungen, welche Werbeanzeigen in Websites automatisch ausblenden. Was sich auf Nutzerseite ersteinmal gut anhört, also keine Werbeanzeigen angezeigt zu bekommen, hat für die Seitenbetreiber häufig verheerende Auswirkungen. So fallen Teile der Einnahmen aus […]

Schlagwörter : , ,

Weiterlesen

Obe